Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
Search

Kicker-News 2. Fußball-Bundesliga

Get Aggregated RSS

HSV: Jetzt auch noch Sorgen um Reis

Sonntag, 23. Juli 2023

Sportlich brachte nach dem 3:3 gegen Viktoria Pilsen und dem 1:4 gegen Red Bull Salzburg auch die Generalprobe am Samstag kein Positiv-Erlebnis für den Hamburger SV - doch am Ende des 1:2 bei den Glasgow Rangers überwogen vor allem außersportliche Themen. Denn die Personalnot spitzt sich weiter zu.

Reis liefert Startelf-Hinweise für den Saisonauftakt

Samstag, 22. Juli 2023

Für Schalkes Zweitliga-Saisonstart in knapp einer Woche beim HSV steht ein gutes Grundgerüst, das hat die Anfangsformation bei der Generalprobe am Samstag gegen Twente Enschede (2:2) gezeigt. Der kicker macht den Startelf-Check.

Leitl nach finalem Test gegen Villarreal: "Ich habe gesehen, was ich sehen wollte"

Samstag, 22. Juli 2023

Zweimal an einem Tag testete Hannover 96 gegen den FC Villarreal. Beim zweiten stach vor allem ein Akteur hervor. Trainer Stefan Leitl zog deshalb kurz vor dem Ligastart ein positives Fazit.

Vor 46.542 Zuschauern bei einem Testspiel: HSV verliert 1:2 in Glasgow

Samstag, 22. Juli 2023

Nach dem 1:4 gegen Salzburg hat der Hamburger SV auch sein letztes Testspiel vor dem Zweitliga-Auftakt verloren. Vor einer äußerst bemerkenswerten Kulisse unterlag die Elf von Trainer Tim Walter den Glasgow Rangers am Samstagnachmittag mit 1:2.

Terodde trifft im ersten Spiel als neuer Kapitän

Samstag, 22. Juli 2023

Schalke 04 hat den letzten Test vor dem Zweitliga-Saisonstart in knapp einer Woche beim HSV nicht gewonnen. Das Spiel gegen Twente Enschede endete 2:2, bot aber mit 33.639 Zuschauern eine stattliche Kulisse.

Palko Dardai: Herthas Poker mit Fehervar läuft

Samstag, 22. Juli 2023

Jetzt wird es konkret: Hertha BSC arbeitet an einer Rückkehr von Offensiv-Allrounder Palko Dardai (24) - und die Chancen stehen nach kicker-Informationen gut.

Mockenhaupt neuer Kapitän von Wehen Wiesbaden

Samstag, 22. Juli 2023

In der 2. Bundesliga wird der SV Wehen Wiesbaden von einem neuen Kapitän aufs Feld geführt. Sascha Mockenhaupt übernimmt das Amt von Johannes Wurtz, der in der Aufstiegssaison 2022/23 die Binde trug.

"Hohe Identifikation mit Hansa": Rostock verlängert mit Roßbach

Freitag, 21. Juli 2023

Hansa Rostock hat den Vertrag mit Damian Roßbach (30) vorzeitig verlängert. Das gab der Zweitligist am Freitag offiziell bekannt.

"Übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung": Kiel verlängert mit Sander

Freitag, 21. Juli 2023

Philipp Sander bleibt der KSV Holstein über seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag erhalten. Wie der Verein am Freitag mitteilte, hat der defensive Mittelfeldspieler seinen Kontrakt vorzeitig verlängert.

HSV stattet Eigengewächs Oliveira mit Profivertrag aus

Freitag, 21. Juli 2023

Nicolas Oliveira hat seinen ersten Profivertrag beim Hamburger SV unterschrieben und gleichzeitig sein Arbeitspapier bis 2026 verlängert. Ausruhen will er sich auf diesem "besonderen" Moment nicht.

"Provinzial" steigt als Partner bei Düsseldorfs "Fortuna für alle" aus

Freitag, 21. Juli 2023

Noch bevor die neue Saison beginnt, in der Fortuna Düsseldorf erstmals freien Eintritt zu ausgewählten Spielen anbietet, zieht sich ein Partner zumindest teilweise zurück. Wie die "Rheinische Post" berichtete, wird der Versicherer "Provinzial" sich nicht in der ursprünglich zugesagten Form an der Aktion "Fortuna für alle" beteiligen. kicker-Recherchen bekräftigen das.

Terodde ist Schalkes neuer Kapitän

Freitag, 21. Juli 2023

Der FC Schalke 04 hat seinen neuen Kapitän für die kommende Spielzeit gefunden. Simon Terodde (35) wird die Königsblauen künftig mit der Binde am Arm aufs Feld führen.

Halstenberg: "Die Prioritäten haben sich verschoben"

Donnerstag, 20. Juli 2023

Beim ersten Training am Donnerstagvormittag wurde Marcel Halstenberg von den Fans mit freundlichem Applaus empfangen. Die Anhängerschaft von Hannover 96 freut sich über den prominenten Neuzugang, der Hoffnung macht auf eine bessere sportliche Zukunft.

"Ein idealer Umschaltspieler": Offensiv-Allrounder Sidi Sané neu in Braunschweig

Donnerstag, 20. Juli 2023

Zweitligist Eintracht Braunschweig hat seine Offensive verstärkt. Mit Sidi Sané (20) stößt ein vielversprechendes Talent aus der Knappen-Schmiede zu den Löwen.

Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick

Donnerstag, 20. Juli 2023

Die Saison 2023/24 wirft bereits ihre Schatten voraus, die Vereine planen ihre Kader. Diese Neuzugänge stehen bisher fest ...

"Glaube an das Projekt": Wiesbaden verlängert mit Top-Torjäger Prtajin

Donnerstag, 20. Juli 2023

Gute Nachrichten für die Fans des SV Wehen Wiesbaden: Wie der Zweitliga-Aufsteiger am Donnerstagnachmittag mitteilte, wurde der Vertrag mit Top-Torjäger Ivan Prtajin (27) langfristig verlängert.

Wegen Vorkommnissen beim Revierderby: Knapp 100.000 Euro Strafe für Schalke

Donnerstag, 20. Juli 2023

Harte Strafe für Schalke 04: Der Zweitligist wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 98.000 Euro verurteilt. Zuvor wurde auch Borussia Dortmund zur Kasse gebeten.

Neuer Innenverteidiger: Rostock leiht Paderborns van der Werff aus

Donnerstag, 20. Juli 2023

Sportlich hatte Jasper van der Werff beim SC Paderborn keine Rolle mehr gespielt, weshalb die Ostwestfalen den Innenverteidiger für die Suche nach einem neuen Klub freistellten. Nun hat der 24-Jährige mit Hansa Rostock einen neuen Verein gefunden.

Van der Brempt schwärmt von Walters Stil

Donnerstag, 20. Juli 2023

Die Spielidee von Tim Walter stellt insbesondere die Verteidiger vor besondere Herausforderungen. Der neue Rechtsverteidiger Ignace van der Brempt verrät nach zwei Tagen in Hamburg nun, dass der Trainer und sein Ansatz ein ganz entscheidender Grund für seinen Wechsel waren.

Dudziak: "Ich hatte das große Glück, dass ich überlebt habe"

Donnerstag, 20. Juli 2023

Hinter ihm liegt eine Erfahrung, die ihn für immer prägen wird. Vor Jeremy Dudziak (27) liegt ein neues Kapitel - bei Hertha BSC. Es ist der Versuch, die ins Stocken geratene Karriere neu anzuschieben.