Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
Search

Kicker-News 1. Fußball-Bundesliga

Get Aggregated RSS

Bundesliga boomt - England dahinter

Dienstag, 16. Januar 2018

Die Bundesliga hatte in der Saison 2016/17 den höchsten Zuschauerschnitt Europas, das geht aus einem am Montag veröffentlichten Bericht des Verbands europäischer Fußball-Profiligen EPFL hervor. Auf den Plätzen zwei und drei folgen England und Spanien.

Gladbachs seltsame Sieglos-Serie beim Schlusslicht

Montag, 15. Januar 2018

Es gibt Statistiken, für die sich einfach keine nachvollziehbaren Erklärungen finden lassen. Ein Beispiel ist die seltsame Sieglos-Serie von Borussia Mönchengladbach, wenn es auswärts zum Tabellenletzten der Liga geht.

Kölns Rausch vor Wechsel nach Moskau

Montag, 15. Januar 2018

Konstantin Rausch (27) steht unmittelbar vor einem Wechsel in die russische Premier Liga zu Dynamo Moskau. Beide Klubs sollen sich schon über eine Ablösesumme geeinigt haben.

Eggestein knackt die 13 - Kellerkinder top

Montag, 15. Januar 2018

Nur ein einziger Spieler knackte am 18. Spieltag in puncto Laufleistung die magische Marke von 13 km. Bremens Maximilian Eggestein lief 13,01 km. Während der 21-Jährige einen Topwert vorweisen kann, findet sich Werder im Mittelfeld wieder - im Gegensatz zu den Bremer Konkurrenten um den Ligaverbleib.

Hannover: Keeper Esser sammelt erstmals Punkte

Montag, 15. Januar 2018

Des einen Pech war wieder einmal des anderen Glück. Nicht mit dem erkrankten Stammtorhüter Philipp Tschauner, sondern mit Michael Esser bestritt Hannover 96 sein erstes Rückrundenspiel. Mit Erfolg. Und nun?

Schalke parkt Avdijaj in Kerkrade

Montag, 15. Januar 2018

Donis Avdijaj und Schalke 04: Das passt nicht mehr zusammen. Schon im Sommer sollte der 21-Jährige wechseln, ein neuer Verein fand sich damals nicht. Das hat sich nun im Winter geändert, der Mittelfeldmann wird bis Saisonende an Roda Kerkrade ausgeliehen.

Umfrage: Soll der BVB Aubameyang im Winter verkaufen?

Montag, 15. Januar 2018

Pierre-Emerick Aubameyang ist derzeit das beherrschende Thema bei Borussia Dortmund. Ihre Meinung ist gefragt: Soll der BVB Aubameyang im Winter verkaufen?

Hat Aubameyang schon einen Klub in der Hinterhand?

Montag, 15. Januar 2018

Pierre-Emerick Aubameyang ist zurück: Einen Tag nach seiner Suspendierung nahm der Stürmer am Montag bei der Premiere von Neuzugang Manuel Akanji am Auslaufen teil - und ist für Trainer Peter Stöger damit auch wieder ein Kader-Kandidat für das Spiel in Berlin am Freitag. Doch ist er dann überhaupt noch BVB-Profi?

Geldstrafen für den HSV und Mainz 05

Montag, 15. Januar 2018

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden Bundesligisten Mainz 05 und Hamburger SV zu Geldstrafen verurteilt. In beiden Fällen wurde das Abbrennen von Pyrotechnik sanktioniert.

Rückschlag: Rekik verletzt sich im Aufbautraining erneut

Montag, 15. Januar 2018

Hertha BSC muss noch länger als geplant auf Karim Rekik (23) verzichten. Der niederländische Nationalspieler zog sich im Aufbautraining eine Muskelverletzung zu.

Insua: Neue Frisur, neue Rolle

Montag, 15. Januar 2018

Seit 2015 trägt er das Trikot des VfB Stuttgart und war bis zur Vorbereitung im vergangenen Sommer die unumstrittene Nummer 1 auf der Linksverteidigerposition. Beim Start in die Rückrunde am vergangenen Samstag musste sich Emiliano Insua allerdings mit einer neuen Rolle anfreunden. Erst auf der Bank, dann in der Offensive statt wie gewohnt in der Defensive.

Bobic-Kritik am Rasen: "Das ist ein Scheiß-Platz"

Montag, 15. Januar 2018

Fredi Bobic ärgerte sich nach dem 1:1 gegen Freiburg nicht nur über die vergebenen Chancen und die Schlafmützigkeit bei der Ecke vor dem Ausgleich, Frankfurts Sportvorstand prangerte auch die Platzverhältnisse an. Während Trainer Niko Kovac den Platz "in Ordnung" fand, konterte Stadion-Manager Patrik Mayer die Kritik mit einem Augenzwinkern und erklärte, dass an diesem Mittwoch ein neuer Rasen verlegt werde.

Aubameyang pünktlich beim BVB-Training

Montag, 15. Januar 2018

Pierre-Emerick Aubameyang hat am Montag für keinen weiteren Ärger gesorgt: Einen Tag nachdem er aus dem Kader geflogen war, erschien der wechselwillige Stürmer pünktlich zum Training von Borussia Dortmund.

Wechsel perfekt! BVB bekommt Akanji sofort

Montag, 15. Januar 2018

Nun ist es durch: Manuel Akanji wechselt vom FC Basel zu Borussia Dortmund. Beim BVB unterschrieb der junge Innenverteidiger langfristig.

Steffen: "Der Traum kommt vielleicht abends im Bett"

Montag, 15. Januar 2018

Er ist der 6000. Spieler, der in der Bundesliga zum Einsatz kam: 26 Minuten durfte Renato Steffen am Sonntag für Wolfsburg in Dortmund ran. Nach seiner Premiere zeigte sich der Schweizer zufrieden.

Zahlt Juventus nur vier Millionen für Höwedes?

Montag, 15. Januar 2018

Bislang läuft es für Benedikt Höwedes noch überhaupt nicht nach Plan bei Juventus Turin. Das hält die Alte Dame wohl nicht von einem Kauf ab - wenn möglich aber zu deutlich geringeren Bezügen.

Bayerns neue Qualität

Montag, 15. Januar 2018

Es war das erste direkte Freistoßtor des FC Bayern in dieser Bundesliga-Saison, aber eines mit Ansage: James demonstrierte beim 3:1 in Leverkusen eine neue Qualität des Rekordmeisters.

Rassismusvorwurf: DFB ermittelt gegen Hannover 96

Montag, 15. Januar 2018

Hannover 96 droht eine Sperre durch das DFB-Sportgericht. Am Montag nahm der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen gegen den Bundesligisten auf. Hintergrund sind die Aussagen der Mainzer Spieler Leon Balogun und Anthony Ujah, sie seien beim Warmlaufen vor der Partie des 1. FSV Mainz 05 bei den Niedersachsen rassistisch beleidigt worden.

Wo muss der Ball bei einem Eckball liegen?

Montag, 15. Januar 2018

Mit einer Ecke kam Hannover gegen Mainz zurück. Doch hätte das Tor zählen dürfen? Lag der ruhende Ball nicht im irregulären Bereich? Die Regeln sind da überraschend uneindeutig.

Koziello soll Kölns Defizit beheben

Montag, 15. Januar 2018

Auch beim 2:1-Sieg gegen Gladbach offenbarte der 1. FC Köln ein Problem in der Offensive - das nun offenbar Vincent Koziello beheben soll. Der Franzose könnte zum Winter-Schnäppchen werden.