Tippspiel-Forum / Tippspiel / Ankündigungen und wichtige Hinweise / Tippspiel-Regeln
Willkommen, Gast!
Optionen
Ansicht
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Jacques Tatü  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 6. April 2016 21:32:48(UTC)
Mitglied seit: 06.04.2016(UTC)
Beiträge: 14

Tippspiel-Regeln

Bei unserem kostenlosen Bundesliga-Tippspiel kann jeder mitmachen, der sich auf unserer Website mit einer gültigen eMail-Adresse und einem frei wählbaren Benutzernamen registriert.
Registrierung und Teilnahme sind unverbindlich, jeder registrierte Benutzer kann sein Benutzerkonto mit den dazugehörigen Daten jederzeit wieder löschen.

Getippt werden können die Spiele der angebotenen Ligen der jeweils aktuellen Saison.
In der Regel sind das die 1. und 2. Fußball-Bundesliga.
Die Tipps können bis unmittelbar vor Beginn eines jeden Spiels abgegeben und geändert werden.
Zur offiziellen Anstoßzeit (Serverzeit) werden die Tipp-Eingabefelder deaktiviert.
Sobald das erste Spiel einer Liga angepfiffen wurde, kann ein einmal gesetzter Joker nicht mehr umgesetzt werden.

Die Punktevergabe für richtige Tipps ist wie folgt:

Richtiges Ergebnis (RE) = 3 Punkte
Richtige Tordifferenz (RTD) = 2 Punkte
Richtige Tendenz (RT) = 1 Punkt

Joker-Faktor = 2

Jeder Tipper hat die Möglichkeit, pro Liga und Spieltag einen Joker für ein beliebiges Spiel zu setzen.
Bei einem richtigen Tipp wird dann die entsprechende Punktzahl mit dem Joker-Faktor multipliziert.
Die so erreichten Punkte gehen als zusätzliche Bonuspunkte in die Bewertung mit ein.

Die Rangliste errechnet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl (Punkte + Jokerpunkte).
Bei Punktgleichheit ist der Punkteschnitt (Anzahl Tipps / Gesamtpunktzahl) maßgeblich für die Platzierung.
Sollte auch hier Gleichheit bestehen, entscheiden die meisten Punkte ohne Bonuspunkte über die Platzierung in der Tippspiel-Rangliste.

Es gibt sowohl für jede zu tippende Liga eine separate Rangliste, wie auch eine Gesamtrangliste für alle Ligen der aktuellen Saison.
Darüberhinaus führen wir auch noch eine Gesamtrangliste für alle jemals zu tippenden Ligen und Spielzeiten.

Selbstverständlich können wir nicht gewährleisten, daß alle Ergebnisse und Berechnungen immer richtig sind, auch wenn wir dabei größte Sorgfalt walten lassen.
Für jedwede Schäden etwelcher Form, die sich aus falschen Ergebnissen/Berechnungen ergeben sollten, übernehmen wir natürlich keine Haftung.

Sollten die hier eingetragenen Anstoßzeiten ohne unser Wissen vorgezogen werden, was durchaus vorkommen kann, bitten wir euch, uns dies rechtzeitig mitzuteilen.
Und sollte dieser Irrtum von einigen "blitzgescheiten" Tippern, die es ab und an leider auch noch geben soll, zu deren Gunsten ausgenutzt werden, besteht kein Anspruch darauf, Punktevergabe und Ranglistenplatzierung entsprechend zu korrigieren.
Wir appellieren in einem solchen Fall an die sportliche Fairness eines jeden Teilnehmers und wissen, daß wir uns darauf verlassen können.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

Mitteilung

Icon
Error