Kicker-News 1. Fußball-Bundesliga

Get Aggregated RSS

Wiedwald auf dem Weg nach Leeds

Dienstag, 27. Juni 2017

Reichlich Bewegung ist in die Torwart-Wache bei Werder gekommen. Nachdem der Erstligist bestätigt hatte, dass mit Jiri Pavlenka der Wunschkandidat an die Weser kommt, nahmen die Gespräche mit dem bisherigen Stammtorwart Felix Wiedwald Fahrt auf. Am Nachmittag zeichnete sich eine Einigung ab: Der 27-Jährige wird Bremen verlassen. Nach kicker-Information wechselt Wiedwald zu Leeds United.

Hertha plant langfristig mit Trikotärmel-Sponsor

Dienstag, 27. Juni 2017

Hertha BSC hat einen "offiziellen Ärmel-Partner" gefunden. Mit dem Handelsunternehmen Tedi wurde eine auf vier Jahre angelegte Kooperation vereinbart, das Logo wird in der kommenden Saison auf dem Trikotärmel des Berliner Bundesligisten zu sehen sein.

FCA: Weiter mit Callsen-Bracker

Dienstag, 27. Juni 2017

Der FC Augsburg hat den auslaufenden Vertrag mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker um ein Jahr verlängert. Der Defensivspieler, der seit Januar 2011 die Fußballschuhe für den FCA schnürt, sieht einer weiteren Spielzeit bei den Fuggerstädtern entgegen.

Wolfsburg: Im Angriff mit der "9"

Dienstag, 27. Juni 2017

Eigentlich sind es nur ein paar Zahlen auf dem Rücken. Doch für viele Profis hat die Trikotnummer eine besondere Bedeutung, in den Klubs spielt sie außerdem für den Verkauf der Shirts eine Rolle. In Wolfsburg gibt es ein paar veränderte Zuordnungen.

Bobic: "Nicht wie ein kleines Kind drohen"

Dienstag, 27. Juni 2017

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic und Kapitän Alex Meier haben sich zu einer Aussprache getroffen. Der Anlass: Meier hatte sich beim Joggen im Urlaub am Sprunggelenk verletzt, den Klub aber erst am Tag der Operation über die Verletzung in Kenntnis gesetzt. "Die Geschichte ist für mich und ihn beendet", erklärte Bobic am Dienstag. Eine mögliche Geldstrafe, über die spekuliert wurde, gibt es nicht.

Überraschung: Maxim wechselt vom VfB nach Mainz

Dienstag, 27. Juni 2017

Dieser Wechsel überrascht dann doch: Alexandru Maxim verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich dem 1. FSV Mainz 05 an. Bei den Rheinhessen erhält der Mittelfeldspieler einen langfristigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021. Nach viereinhalb Jahren, 91 Bundesligaspielen (11 Tore und 25 Assists) sowie 25 Zweitligapartien (5/7) verlässt Maxim den VfB für rund drei Millionen Euro und weitere Boni.

Fix: Eintracht leiht Jovic von Benfica aus

Dienstag, 27. Juni 2017

Eintracht Frankfurt hat den Transfer von Luka Jovic in die hessische Metropole eingetütet. Wie die SGE am Dienstag vermeldete, kommt der 19-jährige Mittelstürmer auf Leihbasis für zwei Spielzeiten von Benfica Lissabon.

Halil Altintop: Neue Aufgabe bei Slavia Prag

Dienstag, 27. Juni 2017

Gerne hätte der FC Augsburg den auslaufenden Vertrag mit Offensivkraft Halil Altintop verlängert, doch der 34-jährige Deutsch-Türke sieht seine Zukunft woanders und wird die Fuggerstädter in diesem Sommer verlassen. Seine neue Herausforderung heißt Slavia Prag.

Einigung: Pavlenka bei Werder im Anflug

Dienstag, 27. Juni 2017

Werder Bremen verstärkt sich auf der Torhüter-Position. Am Dienstag gaben die Hanseaten bekannt, dass der 25-jährige Jiri Pavlenka von Slavia Prag verpflichtet wird. Ende der Woche wird der Wechsel mit dem Medizincheck und der Unterschrift unter einen Vertrag finalisiert.

Frühstarter Hofmann: "Gleich da sein, wenn's richtig losgeht"

Dienstag, 27. Juni 2017

Der offizielle Trainingsstart erfolgt eigentlich erst am kommenden Sonntag um 11 Uhr. Trotzdem füllt sich langsam der Trainingsplatz im Borussia-Park. Die ersten Profis sind schon wieder am Ball. Am Dienstag erweiterten Jonas Hofmann, Nico Elvedi und Christoph Kramer die kleine Gruppe, die sich schon ein paar Tage vor dem Trainingsstart im Borussia-Park versammelt hat.

Lautern, Aue und St. Pauli müssen zahlen

Dienstag, 27. Juni 2017

Das DFB-Sportgericht hat am Dienstag gleich drei Zweitligisten mit Geldstrafen belegt: Der 1. FC Kaiserslautern (15.000 Euro), der FC Erzgebirge Aue (6000 Euro) und der FC St. Pauli (2000) werden wegen des Fehlverhaltens ihrer "Fans" zur Kasse gebeten.

HSV-Test gegen Kiel muss verlegt werden

Dienstag, 27. Juni 2017

Das Testspiel des Hamburger SV gegen den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel wird aus Sicherheitsgründen nicht wie geplant im Rendsburger Stadion Nobiskrug stattfinden.

Eintracht-Fan Knothe erfüllt sich einen Traum

Montag, 26. Juni 2017

Eintracht Frankfurt hat seinem Profikader frisches Blut zugeführt: Innenverteidiger-Talent Noel Knothe (18) wurde mit einem bis 2020 laufenden Profivertrag ausgestattet und soll ab sofort nicht mehr in der U 19, sondern in der 1. Mannschaft trainieren.

Breitenreiters "gelungener Tag" zum Aufgalopp

Montag, 26. Juni 2017

Mit dem bisher verpflichteten Quartett von Zugängen und einem optimierten Trainerteam startete Aufsteiger Hannover 96 am Montag als erster der 18 Bundesligisten in die Saison 2017/18. Einige Personalien bleiben vorerst offen.

Bis 2021: Mainz angelt sich Kodro von Osasuna

Montag, 26. Juni 2017

Der 1. FSV Mainz 05 ist am Montag besonders aktiv. Nach der Ausleihe von Besar Halimi für eine Saison an Bröndby IF sowie dem endgültigen Abgang von Todor Nedelev zu Botev Plovdiv haben die Rheinhessen den bosnischen Nationalspieler Kenan Kodro verpflichtet. Der 23-jährige Angreifer kommt vom spanischen Erstliga-Absteiger CA Osasuna und erhält einen Vertrag bis 2021.

Calhanoglu grundsätzlich einig mit Milan

Montag, 26. Juni 2017

Bayer 04 steht nach dem Verkauf von Ömer Toprak für zwölf Millionen Euro zu Borussia Dortmund vor einer weiteren zweistelligen Millionen-Einnahme. Hakan Calhanoglu hat sich mit dem AC Mailand über die groben Rahmendaten eines Vertrages geeinigt. Jetzt hängt der Transfer in erster Linie nur noch davon ab, ob sich die Klubs auf eine Ablösesumme verständigen können.

Gladbach und Ginter: Der dritte Versuch!

Montag, 26. Juni 2017

Es wird viel spekuliert, ob Borussia Mönchengladbach einen zweistelligen Millionenbetrag in einen neuen Stürmer investiert. Tatsächlich aber wird das Geld für eine Verstärkung in der Innenverteidigung benötigt. Wie der kicker in der heutigen Montagausgabe berichtet, ist der Wunschkandidat gefunden: Matthias Ginter von Borussia Dortmund! Der deutsche Nationalspieler soll bei den Fohlen die Nachfolge von Andreas Christensen (zurück zum FC Chelsea) antreten.

"GAZi" kehrt aufs VfB-Trikot zurück

Montag, 26. Juni 2017

Der Schriftzug "GAZi" wird ab der neuen Saison wieder auf dem Trikot des VfB Stuttgart prangen - allerdings kleiner, als das von 2010 bis 2012 der Fall war.

Modeste-Nachfolge: Guirassy ein Kandidat

Montag, 26. Juni 2017

Das Transferkarussell dreht sich im schnellen Tempo, noch bevor der Jahrmarkt überhaupt eröffnet ist. Die chinesische Hängepartie um Anthony Modeste füllt die Schlagzeilen, fast jeden Tag taucht ein neues Gerücht auf. Doch wer könnte den Topstürmer beim 1. FC Köln beerben? Ein Kandidat steht bereits in den eigenen Reihen.

Tom Starke: Wieder Torwart beim FC Bayern

Montag, 26. Juni 2017

Tom Starke hat seine Karriere eigentlich beendet - hilft nun aber doch noch mal aus beim FC Bayern. Das bestätigte der Torwart im kicker-Interview.

Kicker-News 2. Fußball-Bundesliga

Get Aggregated RSS